Barfußschuhe, Füße & mehr

Barfuß oder Schuh - was denn nun?

Ganz genau – der Begriff “Barfußschuh” ist rasch irreführend. Denn entweder laufe ich barfuß, und damit ohne Schuh. Oder ich trage einen Schuh, dann bewege ich mich nicht barfuß.
Viel mehr geht es darum, einen Schuh zu tragen, der wie kein anderer ist: Nämlich ganz nah am natürlichen Barfußlaufen.

Barfußschuhe ohne Socken?

Das kann man machen, ist aber überhaupt kein muss. Insbesondere bei Kindern empfehlen wir, Socken zu tragen (Sandalen und andere offene Schuhe in den heißem Sommermonaten ausgenommen). Denn nicht jeder Schuh ist darauf ausgelegt, direkten Kontakt mit der Haut zu haben.

Wertgutscheine

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Dein Wertgutschein ist ab dem Datum des Kaufs 3 Jahre lang gültig. Im Falle eines Widerrufes nach dem Einlösen des Gutscheins verlängert sich dessen Gültigkeit nicht.

Wie viele Gutscheine kann ich kaufen?

Pro Bestellvorgang kann jeweils ein Gutschein erworben werden.

Wann erhalte ich den Gutschein?

Nach Überprüfung Deiner Bestellung senden wir den Gutschein als pdf-Dokument mitsamt der Rechnung an die von Dir hinterlegte email Adresse. In der Regel erfolgt die Übermittlung innerhalb von wenigen Stunden – maximal jedoch 48 Stunden.

Wie und wo kann ich den Gutschein einlösen?

Pro Bestellung kann nur ein Gutschein verwendet werden. Das Eingabefeld findest Du auf der Seite “Warenkorb” und im Bereich “Kasse”. Eine nachträgliche Verwendung ist leider nicht möglich.

Zahlung, Versand & Verpackung

Wie kann ich bezahlen?

Entweder nutzt Du PayPal Plus – das funktioniert auch ohne Konto bei Paypal.

Oder Du überweist direkt an unsere Bankverbindung. Nach Geldeingang wird Deine Bestellung umgehend versandt.

Wie und wann wird geliefert?

Wir versenden mit DHL GoGreen.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage.

Wie wird verpackt?

Wir versuchen so ressourcenschonend wie möglich zu arbeiten. Unser Büro ist papierlos, wir verzichten auf Plastik, nutzen Graspapier als Füllstoff und einen Karton aus nachhaltiger Pappe “made in Germany”.

Widerruf & Retouren

Wie läuft der Widerruf ab?

Du schickst uns die Schuhe zurück und wir erstatten Dir den Kaufpreis. Melde Dich doch einfach per Mail oder Telefon (info@minimauken.de; 0201 870 97817) Gerne stellen wir Dir ein Retouren-Label zur Verfügung. Die Pauschale hierfür beträgt 5,- EUR. Alternativ kannst Du den Rückversand auch gerne eigenständig organisieren.

Der passende Schuh

Welcher Schuh passt mir?

Bitte schau Dir hierzu unsere Seite “Richtig messen” an.
Bei individuellen Anliegen, nimm bitte direkten Kontakt mit uns auf. Wir beraten Dich gerne. Unser Ziel ist es, für Dich und/oder Dein Kind den richtigen Schuh zu finden.

Meine Größe ist ausverkauft

Leider können wir nicht jeden Barfußschuh in allen Farb-Größen Kombinationen vorrätig halten. Nimm bitte direkten Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Ich suche Barfußschuh XY...

Du hast einen Schuh der von uns geführten Marken gefunden und miniMauken führt diesen nicht? Kein Problem. Gerne gehen wir auf Deinen individuellen Wunsch ein. Nimm bitte direkten Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns von Dir zu hören!