Warum Barfuß?

barfußschuh_zerodrop

Zero-Drop
Null Absatz

Kein Absatz, keine Sprengung, keine Pronationsstütze, kein gar nichts!

Wenn Du barfuß läufst, brauchst Du keinen Schnick-Schnack!

barfußschuh_zehenbox

big toe box
große zehenbox

Tanzende Zehe – trotz Schuhen!

Die große Box für Deine Zehen bieten dir jede Menge Platz für die 5 kleinen

„Digitus pedis“ (Finger des Fußes) !

barfußschuh_flex

flexible sole
Sehr flexible Sohle

Dem Boden so nah wie möglich – und so biegsam wie Dein nackter Fuß. Die sehr flexible Sohle ermöglicht Dir ein natürliches Barfußgefühl!

Barfuß ohne Schuhe ?

Trau Dich! Je natürlicher, desto besser!

Barfuß-Schuhe? Warum trage ich dann überhaupt Schuhe und gehe nicht gleich barfuß? Natürlich! Tu das! Je mehr, desto besser. Fakt ist aber, nicht jeder Untergrund eignet sich für das laufen ohne Schuhe. Spitze Steine, ein zu heißer oder kalter Boden, Dreck und Scherben – dabei hilft ein leichter, fußähnlicher Schuh der Dich schützt und Dir dennoch das natürliche Barfuß-Gefühl gibt!

Darüber hinaus scheint die gesellschaftliche Akzeptanz für einen dauerhaft nackten Fuß (noch) nicht gegeben. Viele Einrichtungen für Kinder geben sogar „festes Schuhwerk“ vor.

Die Umstellung

Vom konventionellen zum Barfuß-Schuh – ein spannender Weg!

Jahre lang wurden sie eingesperrt. Natürlich und stark sind sie auf die Welt gekommen – und dann oftmals in zu kleine und enge Schuhe verpackt.

Wusstest Du, dass >90% der Kinder mit gesunden Füßen zur Welt kommen und bereits 6 Jahre später ein Drittel mit Problemen konfrontiert ist?

Eingesperrte Füße verändern sich. Muskeln bilden sich zurück, Sehnen verkürzen.

Die Umstellung auf einen Barfuß-Schuh erweckt Deinen Fuß zu neuem Leben! Und das kann zu Beginn auch gerne Muskelkater bedeuten. Aber keine Sorge – das geht in der Regel schnell vorüber. Falls nicht, konsultiere bitte einen Deiner Meinung nach fachgerechten Experten.