Wir brennen für Barfußschuhe – hoffentlich können wir Dich anstecken!

Wir sind Vanessa & Moritz – Eltern von zwei Jungs, die uns gehörig auf Trab halten.
Unsere Füße sind nicht gesund: Knick-Senk-Spreizfuß auf der einen, angehende Arthrose in den Füßen auf der anderen Seite.

Die Füße unserer Kinder sollen anders groß werden. Gesünder. Ob das gelingt, werden wir sehen. Auf jeden Fall geben wir uns größte Mühe.
Und zu einer gesunden Fußentwicklung gehört aus unserer Sicht, den Fuß so viel wie möglich “arbeiten” zu lassen. Zuhause klappt das prima barfuß. Draußen klappt das nicht immer. Und dann soll etwas an den Fuß, was so natürlich wie möglich ist: Ein Barfuß- oder Minimalschuh.

Die ersten Barfußschuhe für die Jungs und auch für uns waren schnell gekauft. Für Vanessa steht noch zusätzlich Fußgymnastik (“Yoga für die Füße”) auf dem täglichen Programm. Denn nur Barfußschuhe alleine machen noch keinen starken und gesunden Fuß.

Da es Mitten im Ruhrpott – in Essen – keinen Shop für Barfußschuhe mit größerer Auswahl und fachgerecht, zeitintensiver Beratung gibt, kam uns der Gedanke, es selbst in den Fuß zu nehmen.

Unsere Leidenschaft sind Barfußschuhe! Lass Dich von uns überzeugen!